Wildkräuter Wanderung

04. - 08. Oktober, täglich

Wildkräuter im Fextal

Botanische Spaziergänge mit Bergführer Robert Klein

Wunderbares Fextal

Das Fextal im Herbst ist ein Genuss für alle Sinne.

Gemeinsam starten wir zur Wildkräuterwanderung im leuchtenden Fextal.

Seien sie gespannt, wie viele heimische Wildpflanzen wir finden und bewundern können.

Unsere Ausflüge dauern ca. drei Stunden. Die Hälfte dieser Zeit widmen wir uns den Pflanzen, zu deren Geheimnissen Robert Klein interessante, überraschende und unbekannte Geschichten zu berichten weiss.

Freuen Sie sich auf eine wunderbaren Tag.

Programm

Wildkräuter im Fextal
Botanische Spaziergänge mit Robert Klein, Dauer ca. 3 Stunden.

Kosten: CHF 25.00 pro Person.
Kostenlos für alle Hotelgäste.

Vegetarische Alpenküche

Am Abend nach unserer Kräuterwanderung

Vegetarische Alpenküche

Der Abend bereitet uns noch ein besonderes Highlight: Wir zaubern aus den gesammelten Pflanzen des Tages kulinarische Hochgenüsse.

Erleben Sie so die vegetarische Alpenküche hautnah.

Mit praktischen Tipps, sinnlicher Erfahrungen, kreativen Ideen, jeder Menge Spass und natürlich einem köstlichen Menü.

Programm

Wildkräuter im Fextal UND Vegetarische Alpenküche
Botanische Spaziergänge mit Robert Klein, Dauer ca. 3 Stunden.
Abendliches gemeinsames Kochen inklusive Menü.

Kosten: CHF 90.00 pro Person.
Kostenlos für Gäste der Gourmetwoche „Goldener Herbst“.

Robert Klein

Robert Klein führt uns zu den Geheimnissen der Natur.

Bei Wanderungen und Wildpflanzenkunde bereitet er unvergessliche Momente.

Kommen Sie mit auf den Weg, der uns wieder mit der Natur verbindet, uns neue Energie und Freude beschert.

MEHR ZU ROBERT KLEIN

Im Fextal

Das Fextal gehört zu den glücklichen Landschaften, die einem besonderen Schutz unterstehen.

Keine Autos, keine neue Bebauung.

Dafür unberührte Natur, duftende Blumenwiesen, sprudelnde Bergbäche.

Das Fextal ist das schönste Seitental des Engadin, eines der höchsten, noch bewohnten Täler Europas, eine ganz besondere Perle der Natur.

sangianadminAktivitaeten Wildkraeuter